hausaufgabe

VoiceQuest Bei VoiceQuest handelt es sich um ein dialogbasiertes Spiel, indem man den Alltag einer Person erlebt, die täglich über das Internet mit seinen Freunden in Kontakt tritt. Thema / Idee In Coronazeiten ist sozialer Kontakt schwierig ; Treffen in Person werden immer seltener, darum sucht man sich Alternativen, wie zum Beispiel den Kontakt übers …

hausaufgabe Weiterlesen »

Sammelsurium 3D

Sammelsurium 3D Eine Sammlung von mechanischen Formexperimenten, Designs und Konzepten im realistischen Stil. Diese Konzepte könnten allesamt in eine futuristische Gamewelt eingebettet werden, in der Roboter weitverbreitet und für verschiedene Nutzen eingesetzt werden. Sämtliche Arbeiten sind in meinem privaten Umfeld ohne Tutorial und aus eigener Idee entstanden. ARM sollte eine Art Roboter darstellen, der im …

Sammelsurium 3D Weiterlesen »

at the end of our time

at the end of our time Eine Animation erstellt in Blender „at the end of our time“ handelt von einer einsamen robotischen Gestalt, welche sich durch die unendlichen Weiten einer Metallandschaft bewegt. Die enormen zurückgelegten Distanzen häufen sich, bis schliesslich die Zeit ihre Bedeutung verliert. Lied: Anvil von Lorn Benutzte Programme: Blender, Sony Vegas Pro …

at the end of our time Weiterlesen »

DYSON

DYSON DYSON ist ein originales Game-Konzept welches auf einer zweigeteilten Gameplay-Mechanik basiert. In DYSON steuert man den Roboter 113, welcher in der weit entfernten Zukunft durch eine riesige Struktur irrt. Das Gameplay besteht aus einem atmosphärischen Platforming-Puzzle und Exploration Game. Jedoch findet 113 auch „Erinnerungen“ anderer Roboter, welche der Spieler dann interaktiv wiedererleben kann. Das …

DYSON Weiterlesen »

slashblockslash

slashblockslash Ein simples Rhythmusspiel mit einer Grafik im Pixelart-Stil. Das Ziel von slashblockslash besteht darin, die von rechts kommenden Blöcke im richtigen Moment zu zerschmettern, dabei wird bewertet wie oft und wie genau die Blöcke getroffen werden. Man verliert, sobald man zu viele Blöcke verpasst oder ungenau trifft und wird dann aus dem Level geworfen. …

slashblockslash Weiterlesen »

error

error Zum vorgegebenen Thema „Aus der Spur“ erstellte ich eine Szene, welche ein Fabrikförderband aus einer Produktion mit robotischen Gestalten darstellt, während eine dieser aus der Reihe tanzt. Die enststandene Szene soll nicht nur Anspielungen auf Fehlertoleranzen und Produktionen im mechanischen Sinne machen, sondern soll auch Bezug auf gesellschaftliche Probleme und Normen nehmen. Benutzte Programme: …

error Weiterlesen »